MGBS STEUERBERATUNG | Leistungen
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Leistungen

Wir sind gerne Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.

Ob es um die jährliche Einkommenssteuererklärung, den leidigen „Papierkram“ oder den Jahresabschluss geht, aber auch bei der steuerlichen Beratung rund um die Themen Neugründung oder Nachfolgeregelung stehen wir Ihnen zu Seite.
Dabei unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erfüllung steuerlicher Pflichten gegenüber den Finanzbehörden geht, sondern auch bei der richtigen Steuerplanung und Steuergestaltung sowie der Erarbeitung individueller Steuerkonzepte.
Unsere Leistungsangebot
Individuelle Beratungsleistungen
  • umfassende steuerliche Gestaltungsberatung für Unternehmen und Privatpersonen
  • Unterstützung bei Finanzgesprächen mit Banken
  • Beratung in Fragen der Neugründungen und Rechtsformwahl
  • Begleitung bei Unternehmenserwerben und Unternehmensnachfolge
  • Steuerplanung und Strategieentwicklung
  • Beratung in Fragen des internationalen Steuerrechts
  • Vertretung bei Betriebsprüfungen, in Rechtsbehelfs- und Finanzgerichtsverfahren
  • Beratung bei Erbschaft- und Schenkungssteuerfragen
  • Sanierungsberatung
  • steuergutachtliche Tätigkeiten
Jahresabschluss und Steuerdeklaration
  • Erstellung der Handelsbilanz
  • Erstellung des notwendigen Anhangs
  • Beratung bei der Erstellung eines Lageberichts
  • Veröffentlichung/Hinterlegung des handelsrechtlichen Jahresabschlusses im Bundesanzeiger
  • Erstellung der Steuerbilanz (elektronische Bilanz)
  • Einnahme-Überschuss-Rechnung gem. § 4 Abs. 3 EStG
  • Erstellung jährlicher Steuererklärungen
Finanzbuchhaltung
  • Full-Service: Erstellung der Buchführung einschließlich Kontierung, elektronischer Datenverarbeitung, Auswertung und Kontrolle
  • Teil-Service: Erfassung vorkontierter Belege oder Übernahme der Geschäftsvorfälle aus der Mandantenbuchhaltung, Übernahme aus elektronischer Datenverarbeitung, Auswertung und Kontrolle
  • Anlagenbuchhaltung
  • Planungsrechnungen mit Soll-Ist-Vergleich
  • Betriebsvergleiche
  • Branchenlösungen
  • Einrichtung, Betreuung und Beratung bei der Buchhaltung im Unternehmen des Mandanten vor Ort
Lohnbuchhaltung
  • Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Führen der Lohnkonten
  • Erstellung und elektronische Übermittlung der Lohnsteueranmeldungen
  • Erstellung der An- und Abmeldungen für die Krankenkasse
  • Durchführung des elektronischen Meldungsverkehrs mit den Krankenkassen
  • Erstellung von Anträgen auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mutterschaftsgeld
  • Ausstellung von Bescheinigungen/Meldungen für Arbeitsämter und Berufsgenossenschaften
  • Archivierung und Sicherung der Datenbestände entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist
  • Teilnahme/Betreuung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Beratung zur optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
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